You're currently on:

Produzentenübersicht

Podere Salicutti

Francesco Leanza produziert auf seiner kleinen Podere ‚Salicutti’ einen der wenigen Brunelli in Montalcino, der zertifiziertem Bioanbau entstammt. Francesco Leanza, der in seinem früheren Leben Chemiker in Rom war, pflegt seine knapp vier Hektar Rebfläche mit Hingabe. Er kaufte das heruntergekommene kleine Landgut 1994, renovierte es aufwendig und lebt hier seit 1997 im Einklang mit der Natur. Der winzige Keller unter seinem Wohnhaus, den er gerade um einen Neubau erweitert, ist Anlaufstation für Kenner aus aller Welt, denn sein Brunello genießt großen Ruf als einer der authentischen der weltberühmten Region. Francesco Leanza ist als ehemaliger Naturwissenschaftler detailversessener Perfektionist und sehr bewußter Traditionalist.  mehr

2013
»Dopoteatro« Rosso Toscano IGT
Podere Salicutti
27,50 €
0.75l
Details

1 Artikel

pro Seite