You're currently on:

Produzentenübersicht

Podere Salicutti

Nachruf auf einen Winzer mit Geist und Seele
Francesco Leanza hat auf seiner kleinen Podere Salicutti einen der wenigen Brunelli in Montalcino produziert, der zertifiziertem Bioanbau entstammt. Inzwischen hat er seinen Betrieb an Felix Eichbauer, den Besitzer des Münchner Restaurants Tantris verkauft, der beschlossen hat, nur noch 10 Kunden in 5 Märkten zu beliefern, mehr gibt seine kleine Produktion nicht her, meint er. Salicutti ist damit für uns Vergangenheit. Schade.  Als kleinen Nachruf hier der kurze Text zum Weingut aus Zeiten, als wir noch zusammengearbeitet haben: Francesco Leanza, der in seinem früheren Leben Chemiker in Rom war, hat seine knapp vier Hektar Rebfläche mit Hingabe gepflegt. Er kaufte das heruntergekommene  mehr

2013
»Dopoteatro« Rosso Toscano IGT
Podere Salicutti
27,50 €
0.75l
36,67 €/L
Details

1 Artikel

pro Seite