You're currently on:

Produzentenübersicht

Patrick Piuze

Chablis ist weltweit bekannt, doch die Qualität seiner Weine hinkt hinter dem Image meilenweit hinterher. Ein junger Franco-Kanadier, Patrick Piuze, schickt sich seit dem Jahrgang 2008 an, den Ruf des weltbekannten Terroirs wieder mit Qualität zu untermauern und zu rechtfertigen. Patrick Piuze ist ein Ausnahmewinzer. Er kam nach Stationen in Australien und Südafrika im Jahr 2000 nach Frankreich, arbeitete bei Olivier Leflaive in Puligny und später bei Jean-Marie Guffens im Maconnais, dessen Weine wir schon vor zwanzig Jahren im Sortiment hatten, bis sich unsere Wege trennten, und widmet sich seitdem ausschließlich der wohl größten weißen Rebsorte der Welt: Chardonnay.  Seine Trauben kauft er zu, weil  mehr

23,90 €
0.75l
Details
2017
Chablis 1er Cru »Butteaux«
Patrick Piuze
47,90 €
0.75l
Details

2 Artikel

pro Seite