You're currently on:

Produzentenübersicht

Domaine Pouderoux

Die kleine Domaine der Familie Pouderoux liegt im Herzen des Roussillon, einer der landschaftlich reizvollsten Weinbauregionen Frankreichs. Unter der kühnen Kulisse einstiger Katharer-Burgen (siehe Bild oben: Queribus) entsteht im malerisch schönen Tal der Maury, knapp 30 km nördlich von Perpignan, eine der großen Süßwein-Spezialitäten Frankreichs, die noch immer nicht die Beachtung findet, die sie verdient hätte: Maury, ein origineller roter Süßwein, der an Banyuls und Portwein erinnert, und doch ganz anders, weil frischer, leichter und feiner daherkommt. Ein Maury ist, wie sein viel bekannterer Nachbar Banyuls auch, ein Vin doux naturel (Abk: VDN), also ein mit hochprozentigem Alkohol in der Gärung  mehr

2017
Sonderformat
Maury Vendange VDN
Pouderoux
14,90 €
0.5l-Flasche
Details
18,00 €
0.75l-Flasche
Details

3 Artikel

pro Seite