You're currently on:

Produzentenübersicht

Bodegas Corisca

Spaniens große weiße Rebsorte, Albariño. Hier »Bio« und richtig gut.
Spanien und seine Weißwein faszinieren uns mehr und mehr. Seit dort eine neue Winzergeneration dem eigenen Erbe auf der Spur ist und sich dafür vom skrupellosen Kommerz der letzten Jahrzehnte lossagt, sind wir viel unterwegs auf der iberischen Halbinsel. Dabei entdeckten wir, was wir lange schon suchten: den vermutlich einzigen seriös biologisch produzierten Albariño Galiziens. Dort, im äußersten Nordwesten Spaniens, liegt das Weingut »Corisca«, eine kleine Familienkellerei unter der Leitung von Natalia Rodriguez Esteves, die auf knapp 10 Hektar Rebfläche einen einzigen Wein produziert, den Albariño »Corisca«. Albariño ist eine Rebsorte, die spannend eigenständige Identität besitzt, wenn sie trocken ausgebaut wird. Auch in  mehr

2018
Albariño »Corisca«
Bodegas Corisca
18,00 €
0.75l
24,00 €/L
Details

1 Artikel

pro Seite