You're currently on:

themen

Die Reben auf den spektakulären Terrassen des portugiesischen Dourotales (oben im Bild) sind ausschließlich von Hand zu bearbeiten. Warum deren Weine anders schmecken und nicht »billig« sein können, erläutern wir in einem entsprechenden ThemaJedes unserer Themen informiert auf seine Weise zu einem bestimmten Sachverhalt, denn wer in einem Wein mehr erleben will, muß ein wenig mehr über ihn wissen. Das sollen und wollen unsere Themen-Seiten leisten. Begeben Sie sich mit uns auf die spannende Reise zu den Hintergründen von Qualität und Geschmack.


 

24.12. Wei(h)nachten

Besondere Weine, winterliche Spezialitäten und wertige Geschenke – damit auch und gerade dieses ungewöhnliche Weihnachten entspannt und...
mehr

WeinZeit//20

Hier finden Sie alle Weine der in unserer »Weinzeit« vorgestellten Produzenten in der Reihenfolge, in der sie dort gelistet sind. Wir stehen Ihnen...
mehr

Kürbiszeit

Lange wurde er von der Kulinarik mißachtet. Heute steht er im Herbst auf jeder Speisekarte und feiert fröhliche Urstände in vielen Küchen:...
mehr

Rosé. Faszinierende Vielfalt. Von Gris bis Schaum.

Die bemerkenswerte Renaissance des Rosés ...    ... ist der Tatsache zu verdanken, daß er in seinen besten Exemplaren heute...
mehr

Inventur.

Am 1. und 2. September macht K&U Inventur und Jahresabschluss. Wir haben geschlossen und es erfolgt kein Versand. Ab Donnerstag, den 3. September stehen...
mehr

Die Kunst des Aperitifs

In Frankreich, Spanien und Italien ist der Aperitif nicht das, was er bei uns ist, wo er für ein alkoholisches Getränk steht, mit dem man in den...
mehr

Alte Reben. Mehr Charakter. Mehr Geschmack.

Alles nur Schnickschnack sagen die Gegner. Sie haben recht, denn sie bewirtschaften ihre Reben konventionell, spritzen Herbizide und andere Mittel der modernen...
mehr

Wenn der Grill ruft . . .

Nie wurde mehr gegrillt als heute. Noch nie wurde so viel Geld in Grills und Zubehör investiert. Noch nie gab es so viele Bücher rund um das Grillen....
mehr

Lambrusco. Pures Vergnügen.

In den meisten Weinbüchern und selbst in den Kursbüchern des WSET für die Sommelier-Ausbildung steht wenig bis gar nichts über Italiens so...
mehr

Der Spargel und sein Wein

Sorgfältig will er ausgewählt sein, der »richtige« Wein zum edlen Gemüse. Das, was heute gemeinhin als »Spargelwein«...
mehr
  1. 1
  2. 2
  3. 3