You're currently on:

Produzentenübersicht

Domaine Lombard

Historische Größe mühsam wiederbelebt
Brézème war lange eine der nobelsten Weinlagen des nördlichen Rhônetals. Die hier gekelterten Weine aus den Rebsorten Syrah und Serine waren so unverwechselbar, dass die steilen Weinberge am Zusammenfluss von Rhône und Drôme 1943 zur geschützten Herkunftsbezeichnung erhoben wurden. Da war jedoch ihr Niedergang schon besiegelt. Niemand wollte und konnte die steilen Lagen mehr bewirtschaften. Und so verfiel eine der Trockenmauerterrassen nach der anderen, bis am Ende von einstmals 250 gerade noch ein Hektar Reben übrig war. Den erbt in den 70er Jahren Jean-Marie Lombard und kämpft in den kommenden Jahrzehnten für die Rettung des Brézème-Weins. Als er in den  mehr

13,50 €
0.75l
18,00 €/L
Details

1 Artikel

pro Seite