You're currently on:

Produzentenübersicht

Didier Dagueneau

Didier Dagueneau ist tot. Er starb im Alter von 52 Jahren bei einem Flugunfall. Das Bild links habe ich 2008, im Jahr seines Todes, aufgenommen. Seine Weine markierten die Spitze dessen, was man mit der Sorte Sauvignon Blanc erreichen kann. Die Weinwelt verlor mit ihm eine Ausnahme-Persönlichkeit, eine Leitfigur und einen wichtigen Visionär. Als wir uns vor über 20 Jahren zum ersten Mal in St. Andelain auf seinem Weingut trafen, hatte ich den Eindruck es mit einem ziemlich wilden Hund zu tun zu haben. Er war alles andere als ein normaler Winzer. Er kam vom Sport, fuhr waghalsige Seitenwagenrennen und hatte nach  mehr

2011
Sonderformat
Jurançon »Babylone« Moelleux
Didier Dagueneau
87,00 €
0.5l-Flasche
Details

1 Artikel

pro Seite