You're currently on:

Produzentenübersicht

Clos Louie

Pascal Lucin, renommierter Önologe und entscheidender Mann hinter dem St. Emilion Grand Cru ‚Grand Pontet’, tat sich 2001 mit Vincent Rapin von Château ‚Ferrand Lartigue’ zusammen, um an der damals noch reichlich vergessenen Côtes de Castillon nach alten Reben zu forschen. Sie wurden fündig und produzieren seitdem auf nur 0.86 Hektar ein echtes Juwel des Bordelais, einen raren Museumswein einer Parzelle, die mit teilweise 140 Jahre alten Merlotstöcken, den ältesten des gesamten Bordelais, bestockt ist, aber auch noch Malbec, Carménère, Cabernet Franc und Cabernet Sauvignon enthält. Pascal Lucin ist Perfektionist. Er bearbeitet die alten Stöcke, um sie nicht zu verletzten, von Hand  mehr

29,90 €
0.75l
Details
33,00 €
0.75l
Details

2 Artikel

pro Seite