You're currently on:

Produzentenübersicht

BioVio

Unbekannte Rebsorten. Kaum bekannte Region. Ligurien.
Vio Aimone ist ein engagierter Landwirt und Biowinzer in Ligurien. Er wurde für seine exzellenten Weine, die bislang kaum über die Grenzen Liguriens hinaus bekannt sind, weil sein Weingut mit dem merkwürdigen Namen »BioVio« mit lächerlichen 4 ha unter Reben viel zu klein ist, um internationale Bekanntheit bedienen zu können, vom »Gambero Rosso« zum »Winzer des Jahres 2017« gekürt. Eine wichtige Auszeichnung, die vor allem den alten, hierzulande kaum bekannten autochthonen Rebsorten Liguriens gilt. Vio Aimones roter »Rossese« und sein »Pigato« gehören zu den faszinierenden, noch immer aber auch verborgenen Schätzen italienischer Winzerkunst. Vio Aimones Weingut BioVio gilt in der Branche als eines der besten Italiens. Trotzdem kräht hierzulande kein Hahn nach  mehr

15,90 €
0.75l
Details

1 Artikel

pro Seite