trust
K&U-Profisuche

You're currently on:

themen

Damit Sie nicht lange suchen müssen, was Sie finden wollen, haben wir besondere Weine auf besonderen Themen-Seiten gebündelt.

Im Bild oben z. B. die spektakulären alten Trockenmauerterrassen des portugiesischen Dourotales, von Hand über Jahrhunderte errichtet, ausschließlich von Hand zu bearbeiten. Daß deren Weine nicht billig sein können und »anders« schmecken als andere, dürfte einleuchten. Ihnen haben wir z. B. eine besondere Seite gewidmet. 

Jede unserer Themen-Seiten enthält ausführliche Informationen, denn wer mehr im Wein erleben will, muß ein wenig über die Hintergründe dessen wissen, was er vor sich im Glas hat. Das wollen unsere Themen-Seiten können. Damit es spannend bleibt, wechseln wir sie regelmäßig je nach Angebot, Jahreszeit und Lust und Laune aus.

 


Rosé. Frisch, herb & belebend

Rosé ist die erstaunliche Vielfalt lachsfarbenen Genusses im Wein. Der von so manch Unbelehrbarem noch immer als »Damenwein« abgetane...
mehr

Flaschenpost Frühjahr 2018 | DRECKs-Arbeit

Er wird sprichwörtlich mit Füßen getreten, meistens nicht gesehen, und wenn er dann doch einmal wahrgenommen wird, weil er an unseren...
mehr

Der Grill ruft . . .

Nie wurde mehr gegrillt als heute und noch nie wurde mehr Geld in Grills und Zubehör investiert. Noch nie gab es so viele Bücher über das...
mehr

Der Spargel und sein Wein

Sorgfältig will er ausgewählt sein, der »richtige« Wein zum edlen Gemüse. Das, was heute so alles als »Spargelwein«...
mehr

Frühlingserwachen

„Es riecht nach Frühling“. Stimmt, Frühling kann man tatsächlich riechen. Schade, daß es dieses Jahr so schnell ging mit dem...
mehr

Flaschenpost »Handwerk«

Uns interessiert das Gute im Wein. Produziert von Winzern, die ihren Beruf lieben. Die deshalb den Boden ihrer Weinberge und ihre Rebstöcke mit...
mehr

Lambrusco. Das pure Vergnügen.

In den meisten Weinbüchern und selbst in den Kursbüchern des WSET für die Sommelier-Ausbildung steht wenig bis gar nichts über Italiens so...
mehr

Champagner

Marke oder Winzerchampagner? Vom globalen Geschmack zur regionalen Vielfalt. Nicht besser, sondern anders. »Panta rei«, alles verändert...
mehr

Der Wein und das Holzfass. . .

Mehr Wein als Holz . . . Jahrzehnte lang prägten ausgiebige Fassholz-Exzesse den Wein. Viele Winzer widmeten in den achtziger und neunziger Jahren den...
mehr

Besonders. Unsere Sonderformate.

Aus den sogenannten »Großformaten«, Flaschen, die größer sind als die Standardflasche mit 0.75l, schmeckt Wein nach ein paar...
mehr
  1. 1
  2. 2