In der »Feinschmecker«-Dezember-Ausgabe: Drei Weine von K&U als besondere Empfehlung!
Termine Blog
trust
K&U-Profisuche

You're currently on:

Syrah und Shiraz. Faszinierende Vielfalt, enormes Potential, verkannte Rebsorte.  Die Geschichten über den Ursprung dieser weltweit populären Rebsorte nennen Shiraz im alten Persien und Syrakus in Sizilien gleichermaßen als historischen Ursprung. Aufgrund von DNA-Analysen der University of California in Davis aus dem Jahr 1998 konnte eindeutig nachgewiesen werden, dass Syrah eine Kreuzung der alten französischen Sorten Dureza und Mondeuse Blanche ist und daher mit höchster Wahrscheinlichkeit aus dem Rhônetal stammt. Eine Untersuchung am Forschungszentrum IASMA in San Michele all´Adige in Italien konnte nachweisen,...
Unser Tipp für diese Rebe
2013
Syrah »North Coast«
29,00 €
0.75l 
Details
Mehr von dieser Rebe Mehr

Rebsorten A-Z