> Beachten Sie bitte unsere aktuellen Termine <
Termine Blog
trust
K&U-Profisuche

You're currently on:

Godello heißt eine weiße autochthone Rebsorte der Region Galizien in Nordwestspanien, die insbesondere in Valdeorras wieder verstärkt angebaut wird. Dort steht sie auf lehmigen Schiefer- und Granitböden. Godello gibt es auch in den kleinen Appellationen Monterrei, Ribeira Sacra und Bierzo, doch nur in Valdeorras beweist sie Herkunft und Eigenart. Sie wird dort je nach Ausbau im Keller frisch und fruchtig entsprechend zeitgemäß internationaler Stilistik ausgebaut, doch gibt es auch ein paar wenige Produzenten, die aus der altehrwürdigen Rebsorte durch langes Hefelager, auf das die Rebsorte...
Unser Tipp für diese Rebe
2015
Godello »Lias«
17,50 €
0.75l 
Details
Mehr von dieser Rebe Mehr

Rebsorten A-Z