Termine Blog
trust
K&U-Profisuche

You're currently on:

Produzentenübersicht

Champagne Jacquesson

Herausragend in Stil und Charakter. Handwerklich wegweisend.
Jacquesson, ein Champagnerhaus der Extraklasse. Gegründet wurde es 1789 von Memmie Jacquesson. Dessen Sohn Adolphe war außergewöhnlich innovativ und machte das väterliche Champagnerhaus zu einem der damals bedeutendsten Produzenten der Champagne. Er erfand z. B. die Agraffe, jenen Drahtkorb, der heute den Kork jedes seriösen Schaumweines der Welt in der Flasche hält. Diese Erfindung ließ sich Adolphe 1844 sogar patentieren. Seine Söhne aber starben zu früh, um das vielversprechende Werk des Vaters fortsetzen zu können, und so verschwand das Haus Jacquesson in der Versenkung der Geschichte. Erst 1925 wurde es von einem rührigen Weinmakler übernommen, der es zu neuem Leben erweckte.  mehr

5 Artikel

pro Seite