Termine Blog
trust
K&U-Profisuche

You're currently on:

Ihre Fragen • Unsere Antworten

@ Warum soll ich mich im Shop von K&U anmelden?

Sie sollen nicht, Sie können. Wenn Sie sich anmelden (Button Kundenkonto rechts oben), genießen Sie den bequemen Einkauf bei K&U. Der Anmeldevorgang ist nicht kompliziert. Einfach die angefragten Daten vollständig eingeben, sich durch das Anmeldemenü durcharbeiten und schon kann´s losgehen. Sie müssen dann nicht mehr bei jedem Einkauf Ihre Daten eingeben. Sie melden sich nur noch mit Ihrer EMail-Adresse und Ihrem Paßwort an und haben stets alle Adress-, Lieferanschrifts-, Konto-, Bestell- und Zahldaten verfügbar; sie können Ihr Bestellarchiv führen und einen Merkzettel und jederzeit Ihre Kontodaten ändern. Einfacher und bequemer kann der Einkauf im Internet kaum sein. Und Ihre Daten sind sicher bei uns. Das garantieren wir.


@ Ihre Ansprechpartner für alle Fälle

Kommen Sie mit dem Bestellvorgang im Shop nicht zurecht? Haben Sie Fragen zu Winzern oder Weinen? K&U steht für Kössler und Ulbricht. Beide gibt es tatsächlich. Sie stehen mit ihrem Namen für Qualität, Service und Angebot von K&U. Bei uns landen Sie nicht in der Warteschleife eines anonymen Callcenters, bei uns werden Sie persönlich bedient und kompetent beraten. Hier die für Sie relevanten Ansprechpartner, die Ihnen gerne zur Verfügung stehen:

Martin Kössler (Geschäftsleitung) | Tel. 0911 525153 | @mail

Dunja Ulbricht (Einkauf/Marketing) | Tel. 0911 525153 | @mail

Christoph Schlee (Webmaster/Verkauf) | Tel. 0911 95555817 | @mail

Barbara Gerstner (Verkauf Gastro) | Tel. 0911 95555813 | @mail

Heike Wütscher (Verkauf Laden/Teilzeit) | Tel. 0911 95555810 | @mail

Julian Dittmann (Verkauf/Einkauf F) | Tel. 0911 95555814 | @mail

Sabine Hörath (Buchhaltung verantw.) | Tel. 0911 95555811 | @mail

Oliver Hofmann (Import/Finanzen) | Tel. 0911 95555816 | @mail

Sven Persau (Versandlogistik verantw.) | Tel. 0911 95555818 | @mail


@ Kann ich einen Liefertermin vorgeben?

Aber natürlich. Wenn der Termin ohne Eile zu einem bestimmten Tag vorgegeben ist, entstehen Ihnen keine Kosten. Wir liefern zum angegebenen Zeitpunkt.

Wünschen Sie eine Zustellung am Folgetag, liefern wir auf Ihren ausdrücklichen Wunsch hin Montag bis Freitag per DHL, wenn Sie wünschen auch vor 12.00 Uhr. 

Dazu muß Ihre Bestellung bis 15 Uhr des Vortages bei uns eingegangen sein. 

Für diese Express-Zustellung berechnen wir 12,00 € inkl. MwSt. pro Paket. Für Express-Zustellung am Samstag stellen wir den Sonderzuschlag zu Selbstkosten in Rechnung. 

Fragen Sie uns.


@ Liefert K&U auch ins Ausland?

Natürlich! Ins Ausland liefern wir gegen Vorkasse, Kreditkartenzahlung oder Zahlung per PayPal. Auslands-Fracht berechnen wir zu Selbstkosten.

Die teilweise erheblichen Mehrkosten für den Auslandsversand werden im Bestellformular ausgewiesen. 

Wir versuchen stets die für Sie günstigste Variante zu wählen.

Steuerfrei liefern wir nur gegen Angabe einer gültigen TVA-Nummer mit entsprechend schriftlicher Bestätigung.

Bei Lieferung in die Schweiz berechnen wir für die Rückerstattung der MwSt. eine Bearbeitungsgebühr von 10.- Euro pro Auftrag. Diese Gebühr wird von der zu erstattenden Summe abgezogen.

 


@ Habe ich ein Widerrufsrecht?

Selbstverständlich! Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.


Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, der Gebr. Kössler & Ulbricht GmbH & Co KG, Nordostpark 78, 90411 Nürnberg, Tel. 0911/525153, Fax 0911/5298874, Mail info@weinhalle.de, mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. einem mit der Post versandten Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluß, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür obiges Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, daß Sie die Mitteilung über die Ausübung Ihres Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Hier klicken um das Widerrufsformular herunterzuladen

Folgen des Widerrufs 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, daß Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaft und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.


Beachten Sie bitte: Wir holen die Waren ab und tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an die zur Entgegennahme der Waren ermächtigte Person, in der Regel den von uns beauftragtn DHL-Boten, zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen übergeben.


@ Was ist der K&U-Komfort-Lieferservice?

Wir sind im Nordosten der Stadt zu Hause. Viele unserer Kunden leben im Westen oder Süden des Großraumes. Deshalb bieten wir allen Kunden im Ballungsraum Nürnberg/Fürth unseren Komfort-Lieferservice an, der Sie schnell, preiswert und bequem mit unseren Weinen versorgt, ohne daß Sie sich zeitraubend durch den innerstädtischen Verkehr quälen müssen. Allerdings tun wir das nur auf Ihren besonderen Wunsch hin. Unsere Kurier-Fahrer liefern dann hinter die erste Tür. Besondere Dienstleistungen wie Wartezeiten oder in den Keller oder ein höheres Stockwerk tragen müssen bei Beauftragung ausdrücklich angeben werden und werden, je nach Aufwand, ggf. zeitnah getrennt nachberechnet. Sollte unser Fahrer Sie zur vereinbarten Zeit nicht antreffen und unverrichteter Dinge wieder fahren, berechnen wir eine Ausfallgebühr von 10.- Euro.

• Unter diesen Bedingungen beliefern wir Sie im Stadtgebiet Nürnberg/Fürth mit Wein und Lebensmitteln (beliebig sortiert) Montags bis Freitags zwischen 10.00 und 18.00 Uhr stundengenau. Dafür stellen wir eine Servicepauschale von 10,00 € in Rechnung.

Schneller, preiswerter und bequemer geht es kaum. Einfach unter Tel. 0911 / 525153 bestellen, uns zwei Stunden Vorlauf geben, und schon kommt Ihre Bestellung bequem per Kurier ins Haus. Wenn Sie wissen, was sie wollen, sparen Sie sich so Zeit und Kilometer.


@ Was muß ich tun bei Falschlieferungen, Fehlmengen oder Bruch?

Hoffen wir, daß das nicht passiert, denn wir bemühen uns wirklich, Sie so schnell, zuverlässig und korrekt wie möglich zu beliefern. Dazu haben wir kürzlich unser Lager digitalisiert und das hat sich bestens bewährt. Sollte es doch mal zu Beanstandungen kommen, bitten wir um schnellstmögliche Benachrichtigung unter 0911 – 52 51 53 oder info@weinhalle.de. Wir bemühen uns dann, die Sache so schnell wie möglich in Ordnung zu bringen.


@ Lieferung in »Kommission«

Für Veranstaltungen können Sie bei uns Wein in »Kommission« beziehen, den wir nach Verbrauch abrechnen. Ab 36 Flaschen in Originalkartons (6er bzw. 12er Einheiten, originalverschlossen) ist so ein Bezug in »Kommission« möglich.

Lieferungen auf Kommission können grundsätzlich nicht rabattiert werden

Die Abrechnung der Kommission erfolgt 14 Tage nach Übernahme der Ware.

Alle Weine, die bis dahin nicht in original verschlossenen Kartons zurückgegeben wurden, werden berechnet. Einzelflaschen bzw. angebrochene Kartons können nicht zurückgegeben werden.

Angefallene Zustell- bzw. Abholkosten stellen wir unabhängig vom Warenwert in Rechnung. 


@ Wie bezahle ich im Internet? Wie sicher ist das?

Die schnellsten, sichersten und bequemsten Zahlungsarten sind nach wie vor trotz anders lautender Gerüchte die Zahlung per Kreditkarte, per »Sofortüberweisung« oder per »PayPal«. Damit Ihre Daten sicher an uns übermittelt werden, setzen wir neueste SSL-Verschlüsselung ein. Wir tun alles technisch mögliche, um die Sicherheit Ihrer und unserer Daten zu gewährleisten und ergänzen dazu Technik und Software ständig. Wenn Sie uns Ihre Daten trotzdem nicht Online anvertrauen möchten, faxen Sie uns auf Ihrer Bestätigungs-E-Mail, die Sie nach Auftragseingang innerhalb weniger Sekunden erhalten, Ihre Kreditkartendaten (Fax: +49 911 529 88 74), oder rufen Sie uns an (Tel. +49 / (0)911 / 525153). Wir buchen dann gerne ab und verschicken Ihren Auftrag bevorzugt. Wir akzeptieren Visa, Euro- und Mastercard sowie »Sofortüberweisung« und »PayPal«.



@ Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Ja: drei beliebig sortierte Flaschen. Ab einem Bestellwert von 90.- Euro liefern wir innerhalb der Bundesrepublik frei Haus. Darunter berechnen wir 7.80 Euro Versandpauschale. Wir geben für jeden Artikel die Originalgebindegröße an. Sie müssen sich an diese Verpackungseinheit aber nicht halten, sondern können beliebig sortiert bestellen, also auch Spezereien mit Weinbestellungen kombinieren. Bestellungen in 3er, 6er oder 12er Einheiten erleichtern uns die Arbeit erheblich. Unsere Sendungen werden sorgfältig und sachgerecht verpackt und sind entsprechend versichert, ohne Aufpreis für Sie.


@ Kann ich Korkschmecker reklamieren?

Probleme mit Korkschmeckern und Korken sollten Sie uns bitte unbedingt mitteilen. 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß wir keine Flaschen ersetzen, die Sie vor mehr als sechs Monaten bei uns gekauft haben. 

Naturkork ist natürliches Material und deshalb Schwankungen der Qualität unterworfen. Wir widmen dem Thema Kork beim Einkauf größte Aufmerksamkeit, können aber für durch Korkschmecker entstandenen Schaden nicht verantwortlich gemacht werden. Winzer, Händler und Verbraucher müssen mit dem Problem Naturkork leben. Sollten Sie eine Korkreklamation haben, senden Sie uns bitte unverzüglich den beanstandeten Korken zurück. Wir geben diesen an den betroffenen Winzer weiter, damit dieser über möglichen Ersatz entscheiden kann. 

Nach der Neuregelung der Europäischen Verbraucherrechterichtlinie endet Ihr Widerrufsrecht grundsätzlich spätestens 12 Monate und 14 Tage nach Eingang der Ware bei Ihnen automatisch, womit Korkreklamationen aus Käufen vor diesem Zeitpunkt juristisch verbindlich geregelt sind. 


@ Liefert K&U auch bei extremen Temperaturen?

Nur, wenn wir den Versand für sinnvoll und gefahrlos halten. Wenn, dann verschicken wir bei extremen Temperaturen per DHL binnen 24 Stunden und garantiert nicht übers Wochenende. Bei zu extremer oder unsicherer Wetterlage behalten wir uns aber eine Auslieferung vor, benachrichtigen Sie dann allerdings entsprechend.


@ Wer beantwortet meine Fragen rund um den Wein?

Sie haben eine Flasche Wein geschenkt bekommen und können mit Name, Herkunft und Etikett nichts anfangen? Sie möchten gerne wissen, ob man sie noch trinken kann, wie lange man sie lagern kann, aus welchen Rebsorten der Inhalt besteht. Oder Sie haben einen Keller voller Flaschen geerbt; soll man sie ungetrunken der Heilsarmee überlassen oder besser auf Auktionen verscherbeln? Suchen Sie zu einem bestimmten Château im Bordelais die Herkunft, den Besitzer, die Rebsortenzusammensetzung oder gar die Schuhgröße des Kellermeisters? Wir beantworten gerne (fast) jede Ihrer Fragen rund um den Wein so schnell und erschöpfend wie möglich. Kontaktieren Sie uns dazu bei Interesse unter info@weinhalle.de, Stichwort: Weindoktor.


 © K&U 2017, K & U GmbH & CoKG, Tel. +49 911 525153,  info@weinhalle.de