Riesling "Schieferterrassen" 2015 vom Weingut Heymann-Löwenstein ist ab sofort lieferbar.
Termine Blog
trust
K&U-Profisuche

You're currently on:

Produzentenübersicht

Riecine

Riecine ist eine Legende im Chianti. Kein anderes Weingut der Toskana kann auf eine so konsistente Qualitätsgeschichte zurückblicken wie dieser 1971 von dem Engländer John Dunkley gegründete Spitzenbetrieb in Gaiole. Seine Frau und er begannen damals mit 1,5 ha Rebfläche, die sie dem Nachbarn Badia a Coltibuono abkauften. Seit dem ersten Riecine-Jahrgang 1973 gehören die Weine zu den raren authentischen Exemplaren ihrer Gattung, unbeirrt und stringent gemäß einer Qualitätsphilosophie produziert, die in der Toskana zur großen Ausnahme wurde. Moden, Trends und neureiche Schicki-Mickis haben in den Jahren seitdem der Toskana, insbesondere dem Chianti, einen zweifelhaften Stempel aufgedrückt. Viele Betriebe, meist  mehr

6 Artikel

pro Seite